Junior Uni Wuppertal - Forscherplattform für das Bergische Land

Die Junior Uni - Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land - ist eine bundesweit einmalige Lehr- und Forschungseinrichtung. Auf hohem Niveau bietet sie altersgerecht für junge Menschen von vier Jahren bis zum Abitur spannende Kurse zum Experimentieren und Forschen und begeistert zum Lernen mit Freude. Nähere Informationen.

Jetzt registrieren und eigenes Studenten-Konto anlegen!

Studenten und alle, die es noch werden wollen, können jetzt ihr eigenes Junior Uni-Konto anlegen. Einmal bei der Registrierung für Studenten alle Angaben machen, Benutzernamen vergeben und schon ist das Konto erstellt. 

Zur Registrierung

Termine und Veranstaltungen

im Juni

"Junior Uni - die Challenge 2018" geht in die heiße Wettbewerbsphase. Denn es dauert nicht mehr lange bis zur großen Ergebnispräsentation am 24. Juni. Dann werden alle jungen Forscher, Tüftler und Erfinder in der Junior Uni zeigen, was sie in den drei Wettbewerbsprojekten erarbeitet haben.

Jeder zusätzliche Euro hilft!
 

Die Junior Uni ist eine außerschulische Bildungseinrichtung, die sich nur privat finanziert. Wer die Junior Uni unterstützen möchte, kann dies gern mit einer Spende tun: 
Kontoinhaber: Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität
IBAN: DE45 3305 0000 0000 3127 77
BIC: WUPSDE33 (Stadtsparkasse Wuppertal)

Auch Sie können Gutes tun