Junior Uni Wuppertal - Forscherplattform für das Bergische Land

Die Junior Uni - Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land - ist eine bundesweit einmalige Lehr- und Forschungseinrichtung. Auf hohem Niveau bietet sie altersgerecht für junge Menschen von vier Jahren bis zum Abitur spannende Kurse zum Experimentieren und Forschen und begeistert zum Lernen mit Freude. Nähere Informationen.

Jetzt registrieren und eigenes Studenten-Konto anlegen!

Studenten und alle, die es noch werden wollen, können jetzt ihr eigenes Junior Uni-Konto anlegen. Einmal bei der Registrierung für Studenten alle Angaben machen, Benutzernamen vergeben und schon ist das Konto erstellt. 

Zur Registrierung

Termine und Veranstaltungen

im Februar

Mit 220 Kursen und mehr als 2.600 Plätzen starten wir jetzt ins Sommersemester. Und da die Junior Uni ja 2018 ihr zehnjähriges Bestehen feiert, gibt´s für pfiffige Forscher und kreative Erfinder sogar zum ersten Mal einen eigenen Wettbewerb: "Junior Uni - die Challenge 2018".

Jeder zusätzliche Euro hilft!
 

Die Kursgebühren an der Junior Uni sind bewusst gering gehalten, um allen interessierten jungen Menschen ohne Rücksicht auf die finanziellen Verhältnisse ihrer Familien den Zugang zu ermöglichen. Als rein privat finanzierte Einrichtung sind wir jedoch für jeden zusätzlichen Euro dankbar und freuen uns über eine freiwillige Spende zusätzlich zu den Kursgebühren.

Auch Sie können Gutes tun