Junior Uni Wuppertal - Forscherplattform für das Bergische Land

Die Junior Uni - Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land - ist eine bundesweit einmalige Lehr- und Forschungseinrichtung. Auf hohem Niveau bietet sie altersgerecht für junge Menschen von vier Jahren bis zum Abitur spannende Kurse zum Experimentieren und Forschen und begeistert zum Lernen mit Freude. Nähere Informationen.

Jetzt registrieren und eigenes Studenten-Konto anlegen!

Studenten und alle, die es noch werden wollen, können jetzt ihr eigenes Junior Uni-Konto anlegen. Einmal bei der Registrierung für Studenten alle Angaben machen, Benutzernamen vergeben und schon ist das Konto erstellt. 

Zur Registrierung

Termine und Veranstaltungen

im Januar

Am Sonntag, den 20. Januar 2019, um 12 Uhr ist Zeit für den ersten Familienvortrag des neuen Jahres: "Mathe in allen Lebenslagen!". Unser Referent, Prof. Dr. Matthias Ehrhardt von der Bergischen Uni, wird mit Euch der Frage nachgehen, mit welchem mathematischen Trick der pfiffige Wickie aus der Serie "Wickie und die starken Männer" sein Dorf vor einem gemeinen Betrüger gerettet hat.

Kursgebühren an der Junior Uni

Die Kursgebühren der Junior Uni sind bewusst gering gehalten, um möglichst allen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Teilnahme zu ermöglichen. Wer einen Kursplatz erhalten hat, überweist die Kursgebühr bitte an:
Kontoinhaber: Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land
IBAN: DE44 33050000 0000 478180
BIC: WUPSDE33

Auch Sie können Gutes tun