Junior Uni Wuppertal - Forscherplattform für das Bergische Land

Die Junior Uni - Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land - ist eine bundesweit einmalige Lehr- und Forschungseinrichtung. Sie bietet jungen Menschen - unabhängig von ihrem Bildungshintergrund - Kurse zum Experimentieren und Forschen und begeistert zum lebenslangen Lernen mit Freude. 
Mehr erfahren.

Termine und Veranstaltungen

im November

Im November freuen wir uns in der Junior Uni auf einen spannenden Familienvortrag zu einem topaktuellen Thema: "Wenn unser Auto den Führerschein macht - autonomes Fahren heute und morgen" heißt es am Sonntag, den 24. November, um 12 Uhr. Referent ist Dr.-Ing. Andreas Braasch, Geschäftsführer am IQZ - Institut für Qualitäts und Zuverlässigkeitsmanagement. Der Eintritt ist  frei. 

 

Jetzt registrieren und eigenes Studenten-Konto anlegen!

Studenten und alle, die es noch werden wollen, können jetzt ihr eigenes Junior Uni-Konto anlegen. Einmal bei der Registrierung für Studenten alle Angaben machen, Benutzernamen vergeben und schon ist das Konto erstellt. 

Zur Registrierung

Unterstützen Sie die Junior Uni!

Ohne sie gäbe es die Junior Uni nicht. "Wir danken jedem Spender für seine Unterstützung", sagt Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Junior Uni.
Kontoverbindung für Spenden:

Kontoinhaber: Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität
IBAN: DE45 3305 0000 0000 3127 77
BIC: WUPSDE33 (Stadtsparkasse Wuppertal)

Auch Sie können Gutes tun