Saskia Springmann

Dipl.-Chemikerin und Doktorandin an der Bergischen Universität Wuppertal

Saskia Springmann ist Dipl.-Chemikerin. Derzeit promoviert sie an der Bergischen Universität in Wuppertal. Schon während der Schulzeit war sie als Babysitterin und als Nachhilfelehrerin tätig und hat sich später ihr Studium damit finanziert. Auch als Ballonkünstlerin konnte man Saskia Springmann für Kindergeburtstage buchen.
Zu ihren aktuellen Hobbys zählen Motorrad fahren und das Reparieren ihres Autos sowie ihres Motorrades. Im Winter oder wenn gerade nichts zu reparieren ist, näht sie mit Begeisterung und backt Kuchen und mehrstöckige Torten.
Was sie an der Junior Uni begeistert? "Ich finde es einfach fantastisch, wenn man mit teilweise einfachen Mitteln erstaunliche Versuche machen kann und wenn diese noch sicher gelingen, dann ist der begeisterte Gesichtsausdruck bei den Kindern einfach unbezahlbar."

Kurse