Gina Niklasch

Mitarbeiterin im Verwaltungsteam

gina.niklasch@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Ich bin ein sehr lebensfroher, naturverbundener Mensch, der schon immer gerne im Büro arbeiten wollte. Gleichzeitig war es mir wichtig, viel Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Also habe ich mich - nachdem ich die Schule abgeschlossen hatte - bei der Junior Uni um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement beworben, weil mir dieses Konzept einfach so gut gefallen hat. Das hat auch geklappt und ich bin nun seit September 2016 Mitglied dieses bunten Teams. Im Juni 2019 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und freue mich, nun auch meine erste Berufserfahrung an der Junior Uni sammeln zu können. 

Warum Junior Uni?

Die Junior Uni ist einmalige Einrichtung. Ich bin sehr stolz darauf, nun ein Teil von ihr zu sein. Außerdem ist es einfach toll zu sehen, wie die kleinen und größeren Studenten begeistert von ihren Kursen sind und ihr Wissen später einmal umsetzen können. Genauso ist sehr spanend, mitzuerleben, wie es hinter den Kulissen der Junior Uni so abläuft. Es gibt täglich neue Herausforderungen, also wird es hier nie langweilig. 

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?
"Anatomie: Von innen nach außen"

Mein Lieblingshobby:
Reiten