Maximillian Schmitz-Laqua

Absolvent eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ)

fsj@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Die Arbeit mit anderen Menschen, vor allem Kindern, hat mich schon immer interessiert und gereizt, so ist die Junior Uni der perfekte Ort für mich dem nach zu gehen und mich selbst kreativ ein zu bringen. Denn kreativ zu sein begleitet mich tagtäglich, angefangen bei meinen Hobbys bis hinzu meiner Arbeit bei der Junior Uni.

Warum Junior Uni?

Die Junior Uni bietet einerseits den Kollegen ein tolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, konzentriert sich aber andererseits stark darauf, den Studenten das Wissen möglichst spannend und interessant näher zu bringen. Aber vor allem die familiäre Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen und Dozenten macht das freiwillige soziale Jahr für mich zu einer ausschließlich positiven und wertvollen Erfahrung. Die Junior Uni gibt Kindern und Jugendlichen  die Möglichkeit, Wissen ganz anders als bisher wahrnehmen können.

Welchen Kurs würde ich gerne selbst an der Junior Uni belegen?
"Cartoon-Seminar: Kritzeln und Witzeln"

Was kann ich gut?
Stets freundlich sein, auch in schwierigen Situationen und jegliche kreative Arbeit beziehungsweise das Umsetzen von kreativen Projekten.

Mein Lieblingsfilm?

Batman – The Dark Knight, unter anderem wegen der überaus herausragenden schauspielerischen Leistung von Heath Ledger als der Joker .