Neandertaler & Co. - Leben in der Steinzeit

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wie wohl die Menschen in der Steinzeit - also vor 30.000 Jahren - gelebt haben? Am Beispiel des Steinzeit-Jungen Arahu wollen wir das herausfinden. Wir begleiten ihn durch seinen Alltag: Wie hat er gewohnt? Was gab es zu Essen? Hatte er Haustiere? Womit hat er gespielt? Bei unseren Nachforschungen werden wir uns auch mit dem damaligen Klima und der Tier- und Pflanzenwelt dieser Zeit befassen. Wir untersuchen, wie die Kleidung der Menschen damals aussah und welche Werkzeuge sie benutzten. Gemeinsam werden wir uns auf Spurensuche begeben und dabei auch erfahren, wie die Archäologen all das herausfinden konnten, was wir heute über diese längst vergangenen Tage wissen.

Geistes- & Sozialwissenschaften / Politik & Geschichte

Kursgebühr 10,00 Euro
Grundkurs
  • Freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich

Sommersemester

  • Detail
    Beginn
    20.02.17montags14:30 - 16:00 Uhr
    Kurs IDJ1B-01088A
    Kursdauer 8 Termine
    Termine
    20.02.17, 06.03.17, 13.03.17, 20.03.17, 27.03.17, 03.04.17, 24.04.17, 08.05.17