Sadaf Hakimzada

Studentin im Bachelor-Studiengang Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum

Sadaf Hakimzada hat 2012 am Wuppertaler Gymnasium Sedanstraße ihr Abitur gemacht und studiert seit 2013 an der Ruhr-Universität Bochum an der Fakultät Maschinenbau. Bereits seit 2012 ist sie als Assistentin an der Junior Uni tätig, arbeitet außerdem als Nachhilfelehrerin beim Bergischen Bildungsbund e.V. in Wuppertal.

Zusammen mit ihren Kommilitonen möchte Sadaf Hakimzada den Kindern die Aerodynamik näherbringen, die sie selbst begeistert: "Da die Fluiddynamik äußerst tiefgründig und spannend ist, möchte ich mich auch im späteren Verlauf meiner Studienzeit im Bereich der Energie- und Verfahrens- bzw. Flugzeugtechnik spezialisieren."
Erfahrungen hat sie am Flugsimulator gesammelt, bei welchem der Flug realitätsgetreu nachgestellt wird und man das Flugzeug wie ein Pilot steuern kann.