Sadaf Ibrahimkhel

Master of Science Maschinenbau, Project Manager im R&D bei Vaillant GmbH Remscheid

Sadaf Ibrahimkhel hat Maschinenbau studiert und arbeitet nun als Projektleiterin bei der Firma Vaillant.
Dabei leitet sie Projekte rund um Wärmepumpen und legt ihren Fokus auf Klimafreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit.
Zusammen mit ihrem Ehemann bringt Sadaf Ibrahimkhel den Junior Uni-Studenten die Physik, die hinter dem Fliegen steckt, näher.
"Mit dem Thema der Aerodynamik, dank der es tonnenschwere Flugzeuge schaffen, in die Luft abzuheben und der Erdanziehungskraft zu trotzen, möchte ich junge Menschen, insbesondere Mädchen, für Technik motivieren."

An der Junior Uni ist Sadaf Ibrahimkhel bereits seit 2012 Dozentin. "Die Arbeit mit Kindern macht mir riesigen Spaß und ich hoffe, die Junior Uni-Studenten nachhaltig für diese Themengebiete begeistern zu können", erklärt die Ingenieurin aus Bochum.