Lisa Schumacher

Studentin der Elektrotechnik im Bachelor-Studiengang an der der Bergischen Universität Wuppertal

Lisa Schumacher ist Oberstufenschülerin an der Solinger August-Dicke-Schule.
Neben der Schule hat sie schon viele Praktika und Aushilfsjobs gemacht. Vom Blumenladen bis zum Zeitungaustragen war alles dabei. Vor allem arbeitet sie gern mit Menschen. Sie gibt Computerkurse im Seniorenheim und hat ein Praktikum im Kindergarten gemacht und jobbt als Babysitterin.

Lisa Schumacher kann geduldig erklären und schwierige Zusammenhänge einfach vermitteln.
Sie hat großes Interesse an Biologie und möchte später auch etwas in die Richtung Umweltschutz oder Forschung in Aachen studieren.
Schumacher: "Da ich mich besonders für das Mikroskopieren und für die Analyse von verschiedenen Umweltvorgängen interessiere, freue ich mich sehr darauf, anderen Jugendlichen dieses Thema näherzubringen und ihnen viele Fragen dazu zu beantworten. Ich hoffe, dass die Jugendlichen möglichst viel über verschiedene Mikroorganismen und Zellen behalten werden und dass ich vielleicht auch andere Jugendliche für dieses Thema begeistern kann."