Pia Brockmann

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

fsj@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Für mich war schon immer klar, zwischen Abitur und Studium erstmal ein Freiwilliges Soziales Jahr einzulegen. Ich bin froh, dies hier an der Junior Uni machen zu dürfen, denn hier kann ich viele verschiedene Erfahrungen für meine berufliche Zukunft sammeln. Nach dem FSJ strebe ich ein duales Studium zur Diplom-Finanzwirtin an.

Warum Junior Uni?
Ich habe selber als Kind schon Kurse in der Junior Uni gemacht und war direkt von der Idee der Junior Uni begeistert. Es ist einfach schön, dass hier immer für jeden was dabei ist und sich niemand ausgeschlossen fühlen muss.

Welchen Kurs würde ich gern selbst besuchen?
„Molekularbiologie: DNA - erforscht unsere Erbsubstanz!“ und „Die Entstehung des Lebens - Zufall oder genialer Plan?“

Was kann ich besonders gut?
Ich kann mich gut in Teams einbringen und gut organisieren.

Mein Lieblingsfilm?
Die komplette „Harry Potter“-Reihe