Samuel Antwi

Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement

samuel.antwi@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Ich bin in Italien geboren und aufgewachsen und seit 2017 wohne ich mit meiner Familie in Deutschland. Ich habe hier dann auch die Schule besucht und nach meinem Schulabschluss war mir klar, dass ich gern beruflich etwas mit Menschen machen möchte, am besten in einem sozialen Bereich. Ich mag Wuppertal sehr, auch wenn ich mich erstmal an das Wetter gewöhnen musste. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und ich bin auch generell großer Fußballfan. Außerdem fotografiere ich gern.

Warum Junior Uni?

Das, was die Junior Uni für Kinder und Jugendliche anbietet, finde ich richtig super. Und dann habe ich auf einer Ausbildungsmesse in der Wuppertaler Stadthalle den Stand der Junior Uni besucht. Der Auszubildende hat mir dann so begeistert von seiner Arbeit und Ausbildung in der Junior Uni erzählt, dass ich zuhause sofort eine Bewerbung geschrieben habe. Beim Vorstellungsgespräch war ich total aufgeregt, ich konnte kaum sprechen. Aber es hat zum Glück geklappt.

Welchen Kurs würde ich gern besuchen?

„Klick mit Geschick – Einführung in die Digitalfotografie“

Was kann ich besonders gut?

Dinge und Zusammenhänge schnell verstehen, Fotografieren.

Lieblingsfilm

Schindlers Liste