Cedrik von der Beeck

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

fsj@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Nachdem ich im Frühling 2017 mein Abitur am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal erfolgreich absolviert habe, konnte ich mich nicht direkt für ein Studium entscheiden. Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) stellt für mich die perfekte Lösung dar. Hier kann ich durch die zahlreichen Kursthemen schon in manche Berufe hineinschnuppern, um mir die richtige Studienwahl einfacher zu machen.

Warum Junior Uni?
Ich bin durch Zufall auf die Junior Uni gestoßen und war direkt von der Idee, dass hier Kinder völlig ohne Druck und Vorwissen tolle Dinge lernen können, überzeugt.

Welchen Kurs würde ich gern selbst besuchen?
„Anatomie: Von innen nach außen“

Was kann ich besonders gut?
Ich kann sehr gut mit Kindern umgehen und kann gut im Team arbeiten.

Mein Lieblingsfilm?
Die ganze „Star Wars“-Reihe