Timo Till

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

fsj@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Nachdem ich mein Abitur am Reichenbach-Gymnasium in Ennepetal erfolgreich bestanden habe, möchte ich nun den Freiwilligendienst bei der Junior Uni nutzen, um meinen Horizont zu erweitern und auch praktisch zu arbeiten. Nach dem Freiwilligen Sozialen Jahr strebe ich ein duales Studium im kaufmännischen Bereich an.

Warum Junior Uni?
Ich kenne die Junior Uni schon länger, da ich selber Kurse hier besucht habe. Als ich dann auf die Möglichkeit stieß, hier mein FSJ zu absolvieren, war ich sofort begeistert und habe mich beworben. Mir gefällt an der Junior Uni besonders gut, dass hier junge Menschen zwischen vier und 20 Jahren die Möglichkeit bekommen, zu studieren und dabei ihren Interessen nachzugehen und auch ihre Stärken kennenlernen!

Welchen Kurs würde ich gern selbst besuchen?
„Tatort Junior Uni – Wir drehen einen Krimi!“

Was kann ich besonders gut?
Ich kann gut mit Zahlen umgehen, Teamarbeit fällt mir leicht und in meiner Freizeit mache ich gerne Sport!

Welcher ist mein Lieblingsfilm?
Honig im Kopf