Autokids - ab auf die Rennbahn!

Hier kommen alle Autofans zum Zuge, denn wir konstruieren Rennwagen! Gemeinsam erforschen wir, welches die besten Reifen sind und wie wirkungsvolle Bremsen aussehen sollten. Die Autos, die wir bauen, sollen auch von selbst fahren können! Dazu überlegt Ihr Euch ganz verschiedene Antriebe: Gummis, Luftballons oder Segel - wir testen, was am besten funktioniert. Eure Autos werden garantiert schnell über die Rennstrecke flitzen! Vielleicht schaffen wir es ja sogar, die Wagen nur mit der Sonne anzutreiben? Und dann machen wir den Sicherheitscheck: Damit Euren Fahrern nichts passiert, selbst wenn es mal einen Unfall gibt, führen wir einen echten Crashtest durch! Welches von Euren Autos gewinnt wohl am Ende das Rennen?

Liebe Eltern,
das Bauen von Fahrzeugen gibt den Kindern in diesem Kurs Gelegenheit, ihre Kreativität und ihr handwerkliches Geschick zum Einsatz zu bringen und auszubauen. Beim Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Antrieben sammeln sie darüber hinaus wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Physik.

Naturwissenschaften & Mathematik / Physik

Kursgebühr 5,00 Euro
Grundkurs
  • Freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich

Sommersemester