Yannic Zwinscher

Master of Science Maschinenbau, wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der FGW Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe e.V. in Remscheid

Yannic Zwinscher hat an der Bergischen Universität Wuppertal Maschinenbau studiert und arbeitet seit seinem erfolgreichen Master-Abschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Forschungsgemeinschaft für Werkstoffe und Werkzeuge e.V. in Remscheid. Neben dem Maschinenbau gehört seine Leidenschaft der Musik: Als Gitarrist spielt er in seiner Freizeit in mehreren Bands und mischt im eigenen Tonstudio die Aufnahmen anderer Musiker ab. "Aktuell bin ich auch Teil einer Gruppierung, die sich um die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen kümmert und ihre Talente fördert", erzählt der Remscheider, der den Studenten an der Junior Uni einen Einblick in vertonte Produktionen bieten möchte.

Kurse