Lidia Lenoci

Lehramtsstudentin im kombinatorischen Bachelor-Studiengang Geschichte und kath. Theologie an der Bergischen Universität Wuppertal

Lidia Lenoci ist als pädagogische Mitarbeiterin der Caritas am Erzbistümischen Gymnasium St. Anna in Wuppertal tätig. Die junge Frau engagiert sich seit 2014 als Dozentin an der Junior Uni: "Ich finde es wichtig, dass Kinder und Jugendliche über ihre Heimatstadt geschichtliche Eckdaten kennen. Als Historikerin ist es für mich besonders wichtig, dies in einem Kurs über wichtige Menschen der Stadt Wuppertal und ihrer Umgebung zu präsentieren", sagt die Wuppertalerin, die seit 2009 Geschichte und katholische Theologie aus Lehramt zunächst an der Justus Liebig-Universität in Giessen und jetzt an der Bergischen Universität Wuppertal studiert. Lenoci: "Wer seine eigenen Wurzeln entdeckten und erkennt, kann auch größere historische Ereignisse verstehen."