Alexander Lurtz

Bachelor of Arts, Student im Studiengang Master of Education Mathematik und Biologie an der Bergischen Universität Wuppertal

Alexander Lurtz studiert an der Bergischen Universität Wuppertal Mathematik und Biologie auf Lehramt, hat seinen Bachelor-Abschluss bereits erreicht und und ist bereits als Vertretungslehrer an der Gesamtschule Else Lasker-Schüler tätig. "Jetzt konzentriere ich mich auf dem Abschluss im Master of Education-Studiengang", sagt der naturverbundene junge Mann, der seine Freizeit gern im TIC - Theater in Cronenberg - verbringt. Im TIC arbeitet er nebenbei auch als Regieassistent. Auch eine Fortbildung für Theaterpädagogik hat er dort bereits absolviert. An der Junior Uni geht er mit seinen Studenten öfters an den Wupperzugang. "Ich freue mich zu sehen, wie sie die Natur für sich wahrnehmen und entdecken", sagt Alexander Lurtz, für den gilt: "Was zu Fuß gegangen werden kann, wird gegangen!".