Oliver Maikranz

Dipl.-Kommunikationsdesigner und Mitbegründer der Agentur oundmdesign in Wuppertal

"Auch nach 20 Jahren als kreativer Designer macht mir mein Job noch richtig Spaß", sagt Oliver Maikranz, der nach seinem Abitur Kommunikationsdesign an der Ruhrakademie in Schwerte bei den bekannten Wuppertaler Professoren Aretz, Menze, Störr und Wasserloss studiert hat. Der Gründer und Inhaber der Designagentur "oundmdesign" möchte nun seine Begeisterung für Werbung und Design an der Junior Uni an seine Studenten weitergeben. Maikranz: "Motiviert dazu hat mich auch mein Sohn, der schon einige Kurse an der Junior Uni belegt hat und davon sehr angetan ist." Durch die Durchführung der Bewerbertrainings der Wirtschaftsjunioren in Wuppertaler Schulen in seiner Agentur, durch frühere kirchliche Jugendarbeit und durch eine Jugendtrainertätigkeit hat der Familienvater viel Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen.