Wahr oder nicht wahr? Wissenschaftliche Mythen auf dem Prüfstand

Habt Ihr auch schon gehört, dass ein Butterbrot, das vom Tisch fällt, angeblich immer auf der bestrichenen Seite landet? Logisch klingt das ja nicht. Aber wer weiß? Vielleicht ist ja was dran an der Sache! Im Bereich der Physik, aber auch in der Biologie oder Mathematik, gibt es viele solcher Geschichten und man weiß nie so recht, ob man sie glauben soll oder nicht. Für uns geht das natürlich gar nicht! Es bleibt also nur eins: Wir untersuchen diese Mythen der Wissenschaft und finden heraus, ob die kursierenden Behauptungen wahr sind, oder ob es sich dabei um Gerüchte handelt. Gemeinsam werden wir sie beweisen oder widerlegen! Probiert mit uns aus, ob man wirklich zum Ausgang des Labyrinths kommt, wenn man immer dem ganz links liegenden Weg folgt und freut Euch auf leuchtende Gurken und andere Kuriositäten!

Naturwissenschaften & Mathematik / Mathematik

Kursgebühr 10,00 Euro
Grundkurs
  • Freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich

Wintersemester

  • Detail
    Beginn
    20.09.18donnerstags16:30 - 18:00 Uhr
    Kurs IDK4C-01309A
    Kursdauer 8 Termine
    Termine
    20.09.18, 27.09.18, 04.10.18, 11.10.18, 08.11.18, 15.11.18, 22.11.18, 29.11.18