Vincenzo Brighina

Zerspanungsmechaniker, Anwendungstechniker, Ausbilder am Berufsbildungszentrum der Industrie in Remscheid

Vincenzo Brighina absolvierte seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei UHDE Hochdrucktechnik in Hagen, im Jahre 2009 bildete er sich zum Berufs- und Arbeitspädagogen am Berufsbildungszentrum der Industrie Remscheid weiter, wo er derzeit auch als Ausbilder tätig ist. Er sammelte bereits Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit Kindern in der „Probierwerkstatt“ des Berufsbildungszentrum der Industrie Remscheid. Daran fand der junge Vater so großen Gefallen, dass er die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen unbedingt fortsetzen möchte und nun den Werkraum der Junior Uni mit Leben füllt! Seine Freizeit verbringt Vincenzo Brighina am liebsten mit seiner Ehefrau und seiner Tochter.