Franka Ruhnau

Studentin im Bachelor-Studiengang Architektur an der Bergischen Universität Wuppertal

Nach ihrem Abitur an der Rudolf-Steiner-Schule Remscheid hat Franka Ruhnau zum Wintersemester 2018 ein Architektur-Studium an der Bergischen Universität Wuppertal begonnen. Die Junior Uni begleitet sie schon seit ihrem 15. Lebensjahr, sie war zunächst als Assistentin tätig und bietet seit dem vergangenen Jahr auch eigene Kurse als Dozentin an. Franka Ruhnau: „Der Frühstücksforscher-Kurs ist ein spannender und ausgesprochen handlungsaktiver Kurs, bei dem viel ausprobiert, hergestellt und gekostet werden kann!“ Weiterhin engagiert sich die junge Studentin für Kinder und Jugendliche, unter Anderem unterstützt sie den Kinderschutzbund in Wermelskirchen und gibt Schülern Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Französisch. In ihrer Freizeit hört sie gerne Musik, besucht Konzerte und arbeitet an ihrer eigenen Schmuckkollektion aus Silber und Messing.