Christian Stratmann

Oberstufenschüler am St Anna-Gymnasium in Wuppertal

Christian Stratmann ist derzeit Oberstufenschüler am St.-Anna-Gymnasium Wuppertal. Er nahm 2017 am Haupstadtforum MINT400 des MINT-ec´ teil und sammelte dort Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kindern und wurde ebenfalls in neuen Methoden geschult, um im Team zu arbeiten. Der ehemalige Junior Uni-Student möchte in seinen Kursen seine Begeisterung für Robotik und LEGO-Mindstorms weitergeben. Christian Stratmann: „Die Robotik ist ein spannendes Thema, das unsere Zukunft im Bezug auf den Verkehr sehr beeinflussen wird. Ich suche mit den Studenten nach einer nachhaltigen und modernen Form der Mobilität!“ Auch in seiner Freizeit ist Christian Stratmann mobil, jedoch vorwiegend mit dem Rad. Außerdem spielt er Gitarre oder beschäftigt sich mit Webgestaltung und Videoproduktion.