Michael Oberleiter

Kochkursmoderator, Küchenchef

Michael Oberleiter blickt auf eine beachtliche Vita als Koch zurück. Der Hildener kochte bei Eckart Witzigmann, leitete 15 lang als Geschäftsführer den Wuppertaler Catering- und Gastronomiebetrieb "Culinaria", wurde 1984 als "Koch des Jahres" ausgezeichnet und erhielt in seiner langen Karriere als Koch viele weitere Auszeichnungen.
Seit zwei Jahren beschäftigt er sich mit Thema gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche und gibt an verschiedenen Wuppertaler Schulen Kochkurse. "Meine Begeisterung für das bestmögliche Lebensmittel möchte ich gern auch an die Junior Uni-Studenten weitergeben", sagt der passionierte Koch, der gemeinsam mit Chemikerin Jennifer Wetzel den Kurs "Geschmackvolle Moleküle" anbietet. Oberleiter: "In diesem Kurs können wir im Team optimal vermitteln, warum Kochen so viel mit Chemie zu tun hat!"