Laura Cichello

Bachelor of Music, Gesangspädagogin, Elementare Musikpädagogin und Sängerin bei der Wuppertaler Kurrende, Bergische Musikschule Wuppertal und Schule für Musik, Tanz und Theater Lennep

Laura Cichello studierte nach dem Abitur am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz Gesangspädagogik und Elementare-Musikpädagogik mit dem Hauptfach Gesang im Bachelor of Music an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Während des Studiums übte Laura Cichello bereits eigenständig Unterrichtstätigkeiten aus, beispielsweise leitete sie praxisbezogene Eltern-Kind-Gruppen und bot musikalische Früherziehung in Grundschulen an. Sie arbeitete im Anschluss als Sängerin, Musik- und Gesangspädagogin unter anderem bei der Bergischen Musikschule Wuppertal und der Schule für Musik, Tanz und Theater in Lennep. Im Jahr 2016 war sie bei der Wuppertaler Kurrende zunächst als Leiterin der Musikalischen Früherziehung tätig und seit 2017 ist sie dort Stimmbildnerin für Vorchöre und den Konzertchor. An der Junior Uni setzt Laura Cichello ihre Arbeit mit Kindern und jungen Menschen fort: „Mein Ziel ist es, viele Kinder mit Musik und Gesang zu erreichen und zu begeistern. Musik bildet und fördert ganzheitlich und an der Junior Uni gibt es sicherlich Studenten mit weniger Bezug zur Musik und der eigenen Stimme, das möchte ich ändern!“

Kurse