Samuel Striewski

Student im Bachelor-Studiengang Physik an der Bergischen Universität Wuppertal

Nach dem Abitur am Carl-Fuhlrott-Gymnasium Wuppertal im Sommer 2018 begann Samuel Striewski sein Bachelorstudium des Faches Physik an der Bergischen Universität Wuppertal. Er sammelte während seiner Schulzeit viele Erfahrungen als Nachhilfelehrer, in der Hausaufgabenbetreuung und als Schul- und Stufensprecher, sowie als Vorsitzender der Schüler Vertretung. In diesem Rahmen übernahm Samuel Striewski schon früh Verantwortung über eigenständige Projekte und übte sich im freien Sprechen und Referieren. Am meisten freut sich Samuel Striewski bei seiner Tätigkeit als Dozent an der Junior Uni darüber, in direkten Wissensaustausch mit neugierigen Kindern und Jugendlichen zu treten. Samuel Striewski: „Ich möchte meine Begeisterung für Rhetorik und mein Interesse an öffentlichen Reden mit den Studenten teilen. Meine besondere Vorliebe gilt den Reden und Debatten, der cleveren Argumentation, die sich hinter ihnen verbirgt und vor allem, ihr durch eine genaue Analyse von Kommunikationsmustern auf die Spur zu kommen.“ Seine Freizeit vertreibt sich Samuel Striewski sportlich oder musikalisch: Er trainiert Kampfsport, für den Triathlon und tanzt gerne oder spielt sowohl Schlagzeug als auch Klavier.