Christoph Willer

Pianist, Konzertorganist, Chor- und Orchesterdirigent, Dozent für Musiktheorie an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf

Christoph Willer arbeitet als Dozent für Musik an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf im Institut für Komposition und Musiktheorie. Nach dem Abitur studierte er zunächst Mathematik und Betriebswirtschaft an der Universität Bonn. Danach nahm er das Musikstudium auf und machte sein Diplom als Kirchenmusiker und Konzertorganist an der Musikhochschule Düsseldorf im Jahre 1984. Er übte das Kantorenamt in Solingen an St. Clemens aus und ist bis heute als Pianist, Organist und Dirigent von Chören und Orchester im Konzertwesen tätig. Viele verschiedene Projekte an Grund- und Realschulen, die Leitung von Kinder-, Jugendchören, aktuell die Leitung von zwei Erwachsenen-Chören in Langenfeld vervollständigen seine Arbeiten. An der Junior Uni möchte Christoph Willer bei den Studierenden die Lust an der Musik, verbunden mit dem Verstehen und Analysieren musikalischer Vorgänge, wecken. In seiner Freizeit kocht Christoph Willer gerne, darüber hinaus ist er ein begeisterter Segler.