Anna Rottmann

Diplom-Biologin, Programmiererin am Institut für Genetik an der Universität Köln

Anna Rottmann arbeitet zurzeit als Programmiererin in der Wissenschaft im Institut für Genetik an der Universität zu Köln. Zuvor schloss sie ihr Biologiestudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ab und war dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig, ebenso wie am Cologne Center for Genomics. Anna Rottmann ist erfahren im Umgang mit Kindern: Schon mit zwölf Jahren war sie als Babysitterin tätig, gab während der Schulzeit Nachhilfe und arbeitete mit Jugendlichen zusammen. Sie hat mittlerweile neben ihren beiden eigenen Kindern auch zwei Patenkinder, die bereits ihre Vorliebe für knifflige Logikrätsel kennen. Diese kombiniert Anna Rottmann in ihren Kursen mit dem wichtigsten Know-how der Informatik.