Marc Tack

Mitarbeiter im Verwaltungsteam

marc.tack@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer ich bin?
Ich bin gelernter Reiseverkehrskaufmann und habe nach meiner Ausbildung viele Jahre lang in verschiedenen personalverantwortlichen Positionen bei einem Düsseldorfer Unternehmen gearbeitet, das im Kundenservice tätig ist. Einer meiner Schwerpunkte dort war die Personalgewinnung. Da ich gebürtiger Wuppertaler bin und nach wie vor in meiner Heimatstadt wohne, bin ich in meiner Freizeit oft am schönen, bunten Gebäude der Junior Uni vorbeigekommen. Und als es in dieser einmaligen Einrichtung einen Posten im Verwaltungsteam zu besetzen gab, habe ich „zugeschlagen“, denn ich hatte Lust auf eine berufliche Veränderung. In meiner Freizeit unternehme ich gern Aktivitäten mit meiner Familie, am liebsten an der frischen Luft. Dort halte ich mich auch fit, denn ich gehe regelmäßig joggen.

Warum Junior Uni?

Es freut mich, in einer sinngebenden Einrichtung zu arbeiten, in der die kleinen und großen Studentinnen und Studenten im Mittelpunkt stehen. Kinderlachen und neugierige leuchtende Augen begegnen mir in der Junior Uni andauernd. Meine Kolleginnen und Kollegen bilden außerdem ein motiviertes Team, das mich jeden Tag aufs Neue begeistert.

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?
"Sonnensysteme und Galaxien - ein Ausflug zur Milchstraße"

Was kann ich besonders gut?
Ich bin sehr einfühlsam, kann gut zuhören und mich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten.

Mein Lieblingsbuch?

"Die besten 10 Sekunden meines Lebens" von Roger Schmelzer