Stefan Hellhake

wissenschaftlicher Fachkoordinator und Dozent

stefan.hellhake@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430439-11

Wer bin ich?
 Nach meinem Abitur im Emsland, wo ich auch aufgewachsen bin, habe ich meinen Zivildienst in einem Krankenhaus auf der OP-Station absolviert und dabei für mich festgestellt, dass ich zwar kein Arzt, aber gern Naturwissenschaftler werden wollte. Daher habe ich mich dann für ein Studium der Lebensmittelchemie an der Bergischen Universität Wuppertal entschieden und kam so ins Bergische Land. Aktuell promoviere ich im Bereich der physikalischen Chemie und hoffe, Ende des Jahres mit meiner Promotion fertig zu sein. Als Ausgleich zu meiner Doktorarbeit und meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Fachkoordinator und Dozent an der Junior Uni spiele ich in meiner Freizeit Volleyball, höre gern Musik und koche, gern auch mit und für meine Freunde.

Warum Junior Uni?

Die Stellenausschreibung der Junior Uni für einen wissenschaftlichen Fachkoordinator mit Schwerpunkt Naturwissenschaften "flatterte" mir eher zufällig auf meinen Schreibtisch an der Bergischen Universität, denn eigentlich war ich voll und ganz mit meiner Promotion beschäftigt. Und da konnte ich einfach nicht widerstehen, denn ich hatte schon darüber nachgedacht, an der Junior Uni als Honorardozent Kurse anzubieten. Das Konzept, Wissen ohne Druck und ohne Noten zu vermitteln, überzeugt mich voll und ganz. Und bei den vielfältigen Themen der Kursangebote wünsche ich mir fast, selbst wieder Kind zu sein.

Was kann ich besonders gut?
Kochen und Organisieren

Welchen Kurs würde ich gern selbst belegen?

Alle Kurse mit Lego

Was ist meine Lieblingsband?

Linkin Park