Stefan Hellhake

Lebensmittelchemiker, Doktorand an der Bergischen Universität Wuppertal, wissenschaftlicher Fachkoordinator und Dozent an der Junior Uni Wuppertal

Stefan Hellhake ist wissenschaftlicher Fachkoordinator an der Junior Uni und möchte gerne das Interesse der Junior Uni Studenten und Studentinnen für die Naturwissenschaften, insbesondere die Chemie, wecken. In seinen Kurse verbindet der Lebensmittelchemiker das "Alltagsthema Essen" mit der Welt der Moleküle und Atome. Bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen auf Ferienfreizeiten hat Stefan Hellhake schon früh Erfahrungen im Umgang mit jungen Menschen gesammelt und auch als Student der Lebensmittelchemie an der Bergischen Universität in Wuppertal Seminare organisiert und geleitet. Aktuell promoviert der Doktorand im Bereich der Lebensmittelchemie und der physikalischen Chemie. In seiner Freizeit spielt er gerne Volleyball, hört Musik und kocht für sich und seine Freunde.