Anna Kral

Studentin im Bachelor-Studiengang Germanistik und Mathematik für die Grundschule an der Bergischen Universität Wuppertal

Anna Kral beendete ihre Schulzeit an der Freien Waldorfschule Dinslaken im Jahr 2015 mit der allgemeinen Fachhochschulreife und reiste anschließend für ein freiwilliges Soziales Jahr nach Südafrika, um dort in einem Kinderheim zu arbeiten. Momentan befindet sich Anna Kral im Studium des Kombinations Bachelor of Arts Germanistik und Mathematik für die Grundschule und Grundlagen der Naturwissenschaften und Technik. Danach möchte Anna Krahl mit dem Master of Education beginnen, um Grundschullehrerin zu werden. Die Zusammenarbeit mit Kindern begleitete Anna Kral auch nach der Zeit in Südafrika durch verschiedene Praktika an Grundschulen und die Arbeit als Nachhilfelehrerin. Ihre Begeisterung für die Naturwissenschaften bringt die angehende Lehrerin nun mit in die Junior Uni: "Die Naturwissenschaften interessierten mich schon immer und daher machte ich sie auch zum Inhalt meiner Bachelorarbeit. Darin habe ich ein Kurskonzept für die Junior Uni zum Thema Energie und Energieumwandlung, wie etwa die Brennstoffzellentechnologie, entwickelt."