Daniel Rhefus

Student für Maschinenbau an der Bergischen Universität Wuppertal

"Ich wollte schon immer mal ein Kataput bauen und habe Spaß daran, meine Begeisterung für Technik an andere weiterzugeben", sagt Daniel Rhefus. Der Maschinenbaustudent der Bergischen Universität Wuppertal hat nach seinem Abitur an Gesamtschule Barmen und einem Auslandsaufenthalt in Australien viel Freude an seiner Dozentenätitgkeit an der Junior Uni. Rhefus: "Oftmals erinnern mich Situationen im Kurs an meine eigene Kindheit." Außerdem kann er an der Junior Uni seine Erfahrung als Betreuer im Kinder-Ferien-Zirkus und als Nachhilfelehrer einfließen lassen. In seiner Freizeit baut Daniel Rhefus übrigens schonmal gern weiter, etwa Objekte aus Holz, wenn er nicht gerade einer seiner bevorzugten Sportarten wie Klettern oder Radfahren nachgeht.

Kurse