Martin Sak

selbstständiger Dipl.-Betriebswirt bei der Handelsagentur L.A. Line Music in Gevelsberg

Martin Sak ist mit einer Handelsagentur und dem Tonstudio "L.A. Line Music" in Gevelsberg selbstständig. Er hat eine Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließend ein Studium zum Betriebswirt (VWA) absolviert. Bis April 1995 war er Vertriebsleiter bei einem Unternehmen in Wuppertal, bevor er sich selbstständig machte.

In seinem Tonstudio hält er eigene Seminare für Kinder und Jugendliche ab und hat verschiedene CDs mit Kinderchören produziert. "Ich finde es toll, mein über die Jahre angesammeltes Wissen an Kinder und Jugendliche weiterzugeben", erklärt Martin Sak sein Engagement an der Junior Uni. Er ist außerdem überzeugt: "Der musikalische Bereich kann soziale Verhaltensweisen fördern. Denn nicht umsonst sagt man: 'Musik verbindet Welten'."