Luca Völkel

Abiturient am Röntgen-Gymnasium in Remscheid, Tanzlehrer

Luca Völkel hat am Röntgen-Gymnasium in Remscheid sein Abitur gemacht und hat schon während der Schulzeit als Tanzlehrer beim Tanzhaus Wuppertal gearbeitet. Im Tanz spiegelt sich seine größte Leidenschaft wider und er sammelte in diesem Bereich sie bereits viel Erfahrung. So war der junge Mann mehrere Jahre als Tänzer bei den Wuppertaler Bühne beschäftigt und trainiert darüber hinaus seit 2017 eine Kindertanzgruppe auf Wettkampfniveau. Dem leiderschaftlichen Tänzer liegt besonders am Herzen, seine Faszination für Tanz an junge Menschen weiterzugeben. Luca Völkel: "Ich möchte klar zeigen, dass die Ausdrucksform des Tanzens nichts peinliches oder mädchenhaftes ist." Dies erfahren nun auch die Studentinnen und Studenten der Junior Uni in seinen Kursen.