Sophia Weis

Master of Education, Mediengestalterin Digital/Print, Referendarin am Technischen Berufskolleg Solingen

Sophia Weis absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung als Mediengestalterin im Bereich Digital/Print (IHK) und arbeitete anschließend als Art Directorin in verschiedenen Werbeagenturen in Frankfurt. Seit 2013 studierte sie darüber hinaus an der Bergischen Universität Wuppertal die Fächer Mediendesign/Designtechnik und Wirtschaftslehre/Politik auf Lehramt für Berufskollegs, ihren Master of Education legte sie erfolgreich ab.
Während ihrer Studienzeit war Sophia Weis als Tutorin für digitale Medien und Anwendungen wie Photoshop, WordPress und HTML5 an der Bergischen Universität Wuppertal tätig und arbeitete auch als Vertretungslehrerin für die Fächer Gestaltung und Wirtschaft am Berufskolleg Neandertal Mettmann. Seit Mai 2019 ist sie nun als
Referendarin am Technischen Berufskolleg Solingen tätig. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Sophia Weis am liebsten mit orange-genoppten Oberflächen und ganz und gar analogen Netzen in über drei Metern Höhe: Sie ist ein großer Basketballfan und spielt auch selbst aktiv.