Dr. Stefanie Schmeiser

Fachtierärztin für Mikrobiologie an der TiHO Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover

Dr. Stefanie Schmeiser hat nach ihrem Abitur Tiermedizin an der Justus-Liebeig-Universität in Giessen studiert. Am Institut für Virologie der Universität hat sie dann promoviert und Berufserfahrung in der Forschung - in einem Labor - gesammelt. Nach einer Weiterbildung zur Fachtierärztin für Mikrobiologie und nach ihrer Elternzeit ist sie jetzt aus dem Home-Office in Wuppertal für die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover tätig. "Ich habe Freude am Unterrichten und Erklären und möchte mein Fachgebiet gern den Studenten an der Junior Uni näherbringen", sagt die Tiermedizinerin, die durch die Betreuung von Schülerpraktikanten, Nachhilfetätigkeit und als Reitlehrerin bereits viel Erfahrung mit jungen Menschen gesammelt hat.

Kurse