Götz Schneider

Dipl.-Mathematiker bei der Barmenia Lebensversicherung a.G. in Wuppertal

Götz Schneider ist diplomierter Mathematiker in der Lebensversicherung. Nach seinem Abitur (1983) hat er zunächst Mathematik (Diplom 1992) und dann Mathematik und Physik auf Lehramt studiert (erstes Staatsexamen 2001).
Götz Schneider ist als Dozent zur Junior Uni gekommen, weil er findet: "Statistik und Wahrscheinlichkeit sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Dabei ist ihre Bedeutung und ihre Aussagekraft nicht immer so klar ersichtlich, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Kinder und Jugendliche mit den zentralen Ideen von Statistik und Wahrscheinlichkeiten frühzeitig vertraut zu machen und ihnen die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen von beidem aufzuzeigen, ist mir als Mathematiker ein besonderes Anliegen."

Kurse