Xenia Gromatzki

Mitarbeiterin im Verwaltungsteam, Betreuung FSJler* und Schülerpraktikant*innen

xenia.gromatzki@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Aus beruflichen Gründen bin ich nach meiner Ausbildung zur Buchhändlerin ins Bergische Land gewechselt und habe mein Herz an Wuppertal verloren. Ein bisschen Großstadtcharakter, viel Natur und ideenreiche, freundliche Menschen. 

Warum Junior Uni?
Eine Führung von Junior Uni-Gründer Prof. Dr. Ziegler durch das schöne, bunte Gebäude und den Campus hat meine Begeisterung vor einigen Jahren entfacht. Ich bewundere das Konzept der Junior Uni seit langem und freue mich, Teil dieses vielseitigen Teams zu sein.

Welchen Kurs würde ich gern besuchen?
Wenn ich könnte, jeden! Besonders interessieren mich Kurse à la „Der Natur auf der Spur“ oder „Die Stadt der Zukunft“.

Was kann ich besonders gut?
Ich bin optimistisch, engagiert, empathisch und freue mich, wenn ich Menschen zusammenbringen kann.

Meine Lieblingsbeschäftigung?
Ich bin gerne in der Natur, sei es wandernd, mit dem Rad oder zu Pferd.

Mein Lieblingsbuch?
Weil es so viele gute Bücher gibt, wechselt das regelmäßig und beschränkt sich nicht auf einen Titel. Zu den Lieblingsbüchern zählen „Vor dem Fest“ von Saša Stanišić und „Factfulness“ von Hans und Ola Rosling und Anna Rosling Rönnlund.