Jonas Otten-Weinschenker

Master of Science in Elektro- und Informationstechnik, Gründer des Unternehmens jot:entdecken

Der Jung-Unternehmer Jonas Otten ist im Begriff seine Promotion an der Ruhr-Universität Bochum im Bereich Regelungstechnik abzuschließen und hat parallel dazu sein Unternehmen jot:entdecken aufgebaut. Zuvor hat er seinen Bachelor of Science und Master of Science in Elektro- und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie gemacht. Als Nachhilfelehrer während seiner Schulzeit und als DLRG-Schwimmausbilder hat er bereits viel Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen gesammelt. Außerdem bringt sich der Hobby-Segler bei der Veranstaltungsreihe KidsFit der Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet ein. Da er selbst schon mehrfach bei "Jugend forscht" mitgemacht hat, ist es für den engagierten und sportlichen jungen Mann ein logischer Schritt, nun sein Wissen und seine Begeisterung fürs Lernen an junge Menschen an der Junior Uni weiterzugeben.