Magdalena Katzy

Studentische Aushilfskraft

magdalena.katzy@junioruni-wuppertal.de
0202 430 439-0

Wer bin ich?
Ich bin Magdalena, 23 Jahre jung und studiere an der Bergischen Universität Wuppertal Wirtschaftswissenschaften und Germanistik.

Warum Junior Uni?

Ganz einfach: Ich kenne keinen Ort auf dieser Welt, an dem Kindern ihren eignen Interessen folgen können! An der Junior Uni können Studenten und Studentinnen Kurse besuchen, um ihr Wissen auf eine spielerische Art und Weise zu entwickeln. Ich habe mich entschieden Studentische Aushilfskraft an der Junior Uni zu sein / zu werden um die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen, die nach dem Kurs zu ihren Eltern laufen und ihnen ihr neues Wissen mitteilen oder die hergestellten Werke zeigen.

Welchen Kurs würde ich selber gerne an der Junior Uni belegen?
Bei so einer großen Auswahl an Kursen fällt es mir persönlich schwer sich nur für einen Kurs zu entscheiden. Einerseits würde ich gerne den Kurs: „Unternehmensgründung – von der Idee zur Umsetzung“ besuchen und anderseits könnte ich mir genauso gut vorstellen den Kurs: „Bücherwerkstatt“ zu besuchen. 

Mein Lieblingsbuch
„Wut ist ein Geschenk. Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi“ – Arun Gandhi.

Was kann ich besonders gut?
In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit in der Natur, sowie mit meiner Familie und damit diese Momente nicht in Vergessenheit geraten, fotografieren ich sehr gerne. Ich denke, dass ich besonders gut den Moment und auch die Perspektive abschätzen kann, wann es sich lohnt auf den Auslöseknopf zu drücken und einer Erinnerung aufzunehmen.