Magdalena Katzy

Studentische Aushilfskraft

magdalena.katzy@junioruni-wuppertal.de
0202 430 439-0

Wer bin ich?
Ich bin ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch. Deswegen reise ich sehr gerne. So gelingt es mir neue Kulturen und Länder kennenzulernen. Diese Momente halte ich immer mit meiner Kamera fest. Neben dem Reisen in andere Länder reise ich gerne in literarische Welten. Dort verbringe ich gerne viel Zeit im Bereich der Wissenschaft. Und meine Fröhlichkeit verdanke ich meiner Motivation zur Beweglichkeit, seien es Spaziergänge mit dem Hund, der Weg zu Fuß zur Arbeit oder dem Kraft- und Ausdauersport.

Warum Junior Uni?

Ganz einfach: Ich kenne keinen Ort auf dieser Welt, an dem Kinder ihre eigenen Interessen spielerisch erforschen können! Ich habe mich entschieden ein fester Bestandteil des Junior Uni Teams zu werden, nachdem ich bereits das Team als Studentische Aushilfskraft unterstützt habe. Die Entscheidung fiel mir besonders einfach, da es mir eine große Freude bereitet die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen, die nach dem Kurs zu ihren Eltern laufen und ihnen ihr neues Wissen mitteilen oder die hergestellten Werke zeigen.

Welchen Kurs würde ich selber gerne an der Junior Uni belegen?
Junior Uni DigiTal: „Interactive Fiction“ – ein Programmier-Abenteuer

Mein Lieblingsbuch
„Wut ist ein Geschenk. Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi“ – Arun Gandhi.

Was kann ich besonders gut?
Ich denke, dass ich besonders gut den Moment und auch die Perspektive abschätzen kann, wann es sich lohnt auf den Auslöseknopf zu drücken und eine Erinnerung aufzunehmen. Na, wer kann erraten, worin ich besonders gut bin?