Willkommen im Studierendenparlament

10. Oktober 2020

Nachdem die jungen Mitglieder des neuen Junior Uni-Studentenparlaments schon vor der ersten offiziellen Sitzung mit einem Videodreh aktiv waren, gab es am 10. Oktober 2020 endlich die erste offizielle Sitzung. Und da gab es viel zu besprechen, organisieren und natürlich auch zu diskutieren. Und eine Entscheidung fiel auch: ab sofort ist die offizielle Bezeichnung "Studierendenparlament".

Wir sind gespannt, was das neue Gremium noch auf die Beine stellt in und um die Junior Uni herum. Wir halten Euch auf dem Laufenden! 

6. September 2020

Junior Uni-Studenten im Austausch mit jungen Politikern

Bevor das Studierendenparlament seine Arbeit aufnimmt, haben sich die Mitglieder einige Tipps von jungen Politikern geholt. Dabei konnten sie Vertretern von Jusos, Grüner Jugend, Linksjugend, Jungen Liberalen und Junger Union Wuppertal ihre Fragen stellen, um so Erfahrungen für ihre Arbeit im Junior Uni-Parlament zu sammeln.

Wir waren hautnah dabei und stellen Euch die Videoreihe täglich ab dem 7. September 2020 auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung.