Daniel Sondergeld

freier Journalist u.a. bei Radio MK, Student im Bachelor-Studiengang Journalistik an der Technischen Universität Dortmund, Industriekaufmann

Daniel Sondergeld hat nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Aktuell studiert er an der TU Dortmund Journalistik und ist als freier Journalist unter anderem für Radio Wuppertal tätig. Für den lokalen Radiosender macht er viele Reportagen und Beiträge. "Zusätzlich betreue ich zusammen mit meiner Kollegenin Saskia Schwedler die Kindergeburtstage bei Radio Wuppertal", erzählt der begeisterte Sportler. Mit ihr zusammen steigt er in den Sommerferien als Dozent bei der Junior Uni ein, um junge Menschen für den Beruf des Radio-Reporters zu begeistern. In seiner Freizeit filmt und schneidet der Student gern Videos und hält sich mit Sport fit.

Kurse