WeDo 2.0 - Aufbruch zu neuen Ufern

Endlich hat das Warten ein Ende: Für alle, die in unserem Kurs "WeDo 2.0 - neue Herausforderungen für Lego-Ingenieur*innen" schon gelernt haben, ohne Hilfe eigenständig zu programmieren und besonders kniffelige Probleme zu lösen, kommt hier der ersehnte Aufbaukurs: Gemeinsam brechen wir auf zu neuen Ufern, um uns noch schwierigeren Aufgaben zu stellen! Als fortgeschrittene Konstrukteur*innen und Tüftler*innen werdet Ihr ohne Anleitung neue Modelle konstruieren und selbständig programmieren. Wir möchten mit Euch die schier endlosen Möglichkeiten der Lego-WeDo-Software tiefer erforschen. Wie echte Programmierer*innen wollen wir dabei mit sogenannten "for-Schleifen" und "if-Abfragen" arbeiten. Eure Aufgabe wird es sein, ein ferngesteuertes Lego-Auto zu bauen und einen ausgeklügelten Hindernisparcours damit zu absolvieren - also krempelt schon mal die Ärmel hoch!

Technik & Ingenieurwissenschaften / Informatik

Kursgebühr 10,00 Euro
Aufbaukurs (möglicher Grundkurs: "WeDo 2.0 - neue Herausforderungen für Lego-Ingenieur*innen")
Dozent Justus Faust
  • Freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich

Sommersemester