Lucas Szikszai

Student im Bachelor-Studiengang Biologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Lucas Sziksai studiert Biologie im Bachelorstudiengang an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf und arbeitet als Assistent in der Galerie Grölle pass:projects in Wuppertal. Der Wuppertaler blickt auf vielseitige Arbeitserfahrungen zurück, vom Garten- und Landschaftsbau bis hin zum Data & Facility Management bei Riedel Communications war schon vieles dabei. Im Arbeitsalltag einer Galerie kommt dem engagierten Studenten das zugute, da es dort immer wieder neue und unerwartete Aufgaben zu meistern gibt. Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist Lucas Sziksai von Kindesbeinen an vertraut, denn als ältester von drei Geschwistern lernte er schon früh, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Später absolvierte er ein Praktikum an der Grundschule Kruppestraße und gab außerdem Nachhilfeunterricht in den Fächern Englisch und Deutsch. Darüber hinaus hatte er die Möglichkeit, Kinder im Alter zwischen neun und 12 Jahren im Schulalltag zu betreuen und bei ihren Hausaufgaben zu unterstützen

Kurse