Anna Stojanow

Studentische Aushilfe in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

anna.stojanow@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Ich bin Anna, 25 Jahre alt und bin studentische Aushilfskraft in der Presse – und Öffentlichkeitsarbeit in der Junior Uni.
Bereits während meines Wirtschaftsabiturs haben mich die Inhalte des Marketings sehr gereizt, so dass ich im Rahmen meines BWL-Bachelorstudiums hier meinen Schwerpunkt legte. Da für mich außerdem von Anfang an klar war, dass ich ein Masterstudium anhängen möchte, fiel mir die Entscheidung, welcher Studiengang der Richtige für mich ist, leicht. So landete ich, nach einem Praktikum in der Marketingabteilung eines Großkonzerns, im Studiengang Management und Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal, wo ich aktuell studiere.

Warum Junior Uni?
Mich hat der Leitgedanke der Junior Uni „Bestmögliche Bildung für Alle“ inspiriert. Ich selber engagiere mich ehrenamtlich und habe nicht selten mit Kindern und Jugendlichen aus sozial-schwächeren Familien zu tun. Zu sehen, dass auch diese Kinder in ihren Interessen gefördert werden, gibt mir ein gutes Gefühl. Hier wird keine Unterscheidung im Hinblick auf nationale Herkunft, Bildungsgrad und familiäre Situation gemacht. Vielmehr wird jeder gleichbehandelt – egal ob Student oder Mitarbeiter des Junior Uni-Teams.

Welchen Kurs würde ich selbst gern belegen?
„Fotografie & Social Media: Eure Bilder für Instagram und Co.“

Was kann ich besonders gut?
Mich in andere Personen und Situationen hineinversetzten und To Do-Listen anfertigen.

Meine Lieblingsserie?
The Spy