Annika Ehses

Studentin im Bachelor-Studiengang Wirtschaftswissenschaften und Erziehungswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal, Industriekauffrau

Oberstufenschülerin Annika Ehses freut sich auf ihren ersten Kurs als Dozentin an der Junior Uni. Bislang hat sie als Assistentin Kurse begleitet, aber im aktuellen Sommersemester steht sie als Dozentin vor den Studenten. "Ich übernehme den Kurs von Annika Schächt, der hauptamtlichen Dozentin für Physik, und bin begeistert von dem Konzept. Das physikalische Spektrum wird so anschaulich und spielerisch präsentiert, dass die Studenten definitiv Spaß an der Physik haben werden", sagt die Schülerin des Carl-Duisberg-Gymnasiums in Wuppertal. Die 18jährige wird in diesem Jahr ihr Abitur machen. Ob sie sich dann auch beruflich der Physik widmen wird, steht noch nicht fest. Ihre privaten Vorlieben für Reiten und Tanzen wird Annika Ehses auch nach dem Abitur beibehalten. Ehses: "Auf dem Reiterhof habe ich auch meine ersten Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gemacht."