Michael Krohn

Lebensmittelchemiker, Laborleiter bei A & M Stabtest Labor für Analytik und Stabilitätsprüfung GmbH in Bergheim

Michael Krohns berufliche Laufbahn begann mit einem Studium in Lebensmittelchemie an der Bergischen Universität Wuppertal. Nach seinem Masterstudium blieb er der Universität Wuppertal treu und arbeitete dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Kurz darauf wurde er Laborwissenschaftler und anschließend Projektleiter bei A&M Stabtest GmbH. Aktuell nimmt Michael Krohn eine leitende Funktion bei A&M ein.

Im Hinblick auf die Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat Michael Krohn einiges vorzuweisen. Er war beispielsweise Segellehrer auf Langeoog und Hochseilgartentrainer in Düsseldorf.

In seinem Kurs möchte Michael Krohn die Studentinnen und Studenten der Junior Uni die "Chemie im Essen" näherbringen. Es ist ihm ein persönliches Anliegen Kindern und Jugendlichen die Naturwissenschaft im Rahmen des alltäglichen Lebens zu erklären.