Cedrik von der Beeck

Studentische Aushilfskraft

cedrik.vonderbeeck@junioruni-wuppertal.de

Wer bin ich?
Ich bin Cedrik, 22 Jahre alt und bereits seit 2017 Teil des Junior Uni-Teams. Damals habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert und bin der Bildungseinrichtung seitdem treu geblieben. Heute studiere ich Biologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und bin studentische Aushilfskraft in der Junior Uni.

Warum die Junior Uni?
Mit der Junior Uni verbinde ich freundliche Kolleginnen und Kollegen, die sich für einander einsetzen. Außerdem inspiriert mich das Konzept der Junior Uni, welches jedem Mädchen und Jungen die Möglichkeit bietet, sich individuell und ohne Druck weiterzuentwickeln.

Welchen Kurs würde ich selbst gern an der Junior Uni belegen?
Wäre ich selbst noch im Junior Uni-Studentenalter würde ich den Kurs "Musikpalette: Gitarrenbau von Klassik bis Rock" besuchen.

Was kann ich besonders gut?
Ich würde selbst sagen, dass ich gut mit anderen Menschen umgehen kann, weil ich hilfsbereit und entgegenkommend bin.

Mein Lieblingsfilm?
Definitiv "Star Wars"