Marc Smolczyk

Studentische Aushilfskraft

marc.smolczyk@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0
 

Wer bin ich?
Ich bin Marc Smolczyk, 22 Jahre alt und studiere an der Bergischen Universität Wuppertal Soziologie.

Warum Junior Uni?
Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Junior Uni ist ein fantastischer Ort für Kinder und Jugendliche, um sich mit Inhalten und Themen zu beschäftigen, für die man sich wirklich interessiert und die den Spaß am Lernen nahebringen. Ich habe mich dazu entschieden, studentische Aushilfskraft an der Junior Uni zu werden, weil dies der ideale Ort für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist.

Welchen Kurs würde ich selber gern an der Junior Uni belegen?
Ganz klar: „Kunst im EDV-Labor: Wenn künstliche Intelligenz zum Pinsel greift“.

Meine Lieblingsbeschäftigung?
Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. Außerdem höre ich in jeder freien Minute Musik aller Genres.

Meine Lieblingsserie?
„Community“