Der Maus-Türöffner-Tag in der Junior Uni

2. und 3. Oktober 2021

Auch die Junior Uni öffnet zum Maus-Türöffner-Tag des WDR seine Pforten. Am 3. Oktober geben deutschlandweit Unternehmen und Einrichtungen Einblicke in Ihr Angebot.

Habt ihr euch vielleicht auch schon mal gefragt, was sich hinter den Kulissen dieses großen, bunten Gebäudes an der Wupper abspielt? Wir öffnen unsere Türen für euch, machen euch zu Junior Uni Studierenden und bieten euch Einblicke in verschiedene unserer Kurse. Wart ihr zum Beispiel schon mal in einem echten Labor und habt dort experimentiert? Oder habt einen Roboter gesteuert, der sonst vor allem in großen Produktionsbetrieben im Einsatz ist? Da sind nur zwei Dinge, die ihr am Aktionstag „Türen auf mit der Maus“ bei uns erleben könnt. Seid gespannt, was es sonst noch zu entdecken gibt! Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder, die die Junior Uni noch nicht kennen.

Meldet Euch jetzt an und sichert Euch euren Platz!