Dieser Kurs wurde leider abgesagt

Möglicherweise habt Ihr diesen Kurs noch im Programmheft für unser Sommersemester entdeckt. Leider musste der Kurs jedoch kurzfristig abgesagt werden. Aber nicht verzagen: Wir haben noch viele weitere spannende Kurse im Angebot! 

Im Land der Pharaonen

Habt Ihr Lust mit uns das alte Ägypten zu erkunden? Dann begleitet uns auf einer spannenden Reise durch die Geschichte: Mehr als 4000 Jahre wandern wir zurück, um zu erforschen, wie die Pyramiden entstanden sind und wie das Leben der Menschen in Ägypten damals aussah. Anhand von Experimenten lüften wir die Geheimnisse ihrer Baukunst und untersuchen, was es mit dem Brauch der Mumifizierung auf sich hatte. Auch die alten ägyptischen Schriftzeichen, die sogenannten Hieroglyphen, wollen wir entschlüsseln. Im Verlauf des Kurses werden wir so manches Rätsel aus dem Reich der Pharaonen lösen und herausfinden, warum das alte Ägypten viel weiter entwickelt war als andere Gegenden in dieser Zeit.

Geistes- & Sozialwissenschaften / Politik & Geschichte

Kursgebühr 7,50 Euro
Grundkurs
  • Freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich

Sommersemester

  • Detail
    Beginn
    17.02.22donnerstags
    Kurs IDO1B-01845A